Skip to content →

Intensiv- Seminar in Stuttgart

Caminar Abrazados – Rhythmus und Eleganz (9 Stunden)

In diesem anspruchsvollen Seminar nähern wir uns über die Beschäftigung mit unserer individuellen Technik zunächst dem Gehen in einer innigen Umarmung zu den musikalischen Phrasen. Aber unser Tanz sollte nicht nur atmen, sondern auch so vielfältig wie die Musik sein! Deswegen setzen wir im Verlauf des Wochenendes unterschiedliche Musikstile anhand interessanter Bewegungen um.
Dabei wenden wir uns zunächst älteren, rhythmischen Tangos zu, zu denen wir die linearen Bewegungen pfiffig variieren. Unter anderem werden wir hier asynchrone Caminatas vorstellen. Am zweiten Tag beschäftigen wir uns mit lyrischen Tangos und eleganten, zirkulären Bewegungen bzw. der Variation verschiedener Texturen innerhalb eines Tangos.
Unsere ultimativen Ziele sind die Harmonisierung von Musik und Bewegung, die Verbesserung der Kommunikation im Paar, eine allzeit komfortable Umarmung und der Ausbau eines pistenfreundlichen Repertoires. Dabei langweilt sich garantiert niemand!
 
Zu unserem Unterrichtskonzept:
Wir unterrichten Tango für die Piste und bei der Mehrzahl unserer Formate arbeiten wir konsequent mit Rollen- und Partnertausch. Dies fördert die Improvisation, das Musikempfinden und die Kommunikation zwischen zwei aktiven Personen im Tanz. Anmeldungen können daher auch in Stuttgart alleine oder im Paar erfolgen. Wer sich im Paar anmeldet, kann natürlich auch in der klassischen Rollenverteilung und nur mit dieser Person tanzen, aber wir empfehlen, sich auf das Abenteuer Rollentausch einzulassen.
Da wir an der Qualität unserer Bewegungen und an der Musikalität arbeiten, ergeben Niveau-Einteilungen für uns keinen Sinn. Wir empfehlen als Voraussetzung allerdings eine sichere Basis im parallelen und gekreuzten System.
 
Adresse:
Waldheim Gaisburg
Obere neue Halde 1
70186 Stuttgart

Zeiten:
Samstag 13.00-18.00
Sonntag 12.00-17.00
 
Preis:
180€ pro Person
 
Anmeldung und mehr Informationen:
Anne Fentker
anne@ars-ornandi.de
0711 / 55 66 06