Skip to content →

Sommer Seminar in Maxdorf

9-stündiges Intensiv-Seminar in Maxdorf
10. und 11. Juli 2021
 
 
Thema: Recuerdos – Wir erinnern uns!
Nach etwas technischer Grundlagen-Arbeit arbeiten wir in diesem Seminar an Musikalität, der Umarmung und angenehmen Bewegungen in enger Umarmung.
Wir werden dabei zwei musikalische Schwerpunkte setzen: Am ersten Tag geht es um rhythmisch-erdige Musik der späten 20er – 30er Jahre und am Sonntag beschäftigen wir uns mit den lyrisch-romantischen Tangos der 40er und 50er Jahre. Wir möchten daran erinnern, warum wir Tango so sehr lieben: Seine breites musikalisches Spektrum entspricht der Vielfältigkeit unserer Empfindungen.
Bewegungstechnisch halten wir es einfach, denn nach einem Jahr Abstinenz müssen wir erst einmal wieder das Gefühl für den Tanz und die Person in unseren Armen entdecken. Es wird aber auf jeden Fall interessante Variationen von linearen Bewegungen, sowie von Ochos geben.
 
Voraussetzungen: Eine gute Tango Basis, Kenntnis von parallelem und gekreuzten System. Allerdings: wer schonmal einen Workshops mit uns besucht hat sollte wissen, dass wir je nach Erfahrungsstand individuelle Zielsetzungen variieren können. Das Tanzniveau spielt also eine untergeordnete Rolle und es wird bestimmt nicht langweilig!
 
 
CORONA-Anmerkung:
Es werden die zu diesem Zeitpunkt gültigen Regeln für Kontaktsport-Veranstaltungen in RLP angewendet. Auf jeden Fall ist der Raum sehr groß und Partner werden während des Unterrichtes nur auf Wunsch gewechselt. Ist also völlig safe.
Und wenn die Bestimmungen erlauben, gibt es natürlich eine Milonga am Abend. Das werden wir spontan entscheiden.
 
 
Termin: 10. + 11. Juli 2021
12:00-13:30
13:45-15:15
15:30-17:00
 
Preis:
170€ / Person
 
Anmeldung:
Susanne Trägner-Born
borny63@t-online.de
+49 176 70559818
 
Ort:
TANZtRAUM
Im Reff 11
67133 Maxdorf